Nachdenklichkeiten - Leseprobe - GRÜNE ???

Deutschland schaltete jetzt am 15. April 2023, seine letzten drei Atomkraftwerke ab. Andere Länder hingegen rüsten damit auf. Wie kann unser kleines Deutschland damit das Klima retten? Wir machen uns doch irgendwie lächerlich in der Welt. Ebenso mit den Verbrennermotoren. Es wird aufgefordert zum E - Auto zu wechseln. Erst habe ich gedacht, als das E - Auto ins Gespräch kam, das ist nur wieder eine neue Idee der Autoindustrie, mal etwas Neues zu bringen, um die Verkaufszahlen wieder hoch zu treiben. Denn eine Neuerung bewirkt das nun mal. Aber hier geht es um eine Riesenverarschung, anders kann man das nicht betrachten. Denn durch das benötigte Lithium fängt die Sache schon unsauber an. Kinderarbeit. Wassermangel, der durch den Abbau entsteht und damit Wüstenlandschaften entstehen lässt. Wüste hingegen sorgt für Nahrungsmittelknappheit, dadurch ergeben sich schon wieder mehr unbeteiligte Opfer.

Wenn so ein Auto brennt, braucht es zudem Unmengen an Wasser, mehr als ein Verbrennermotor. Die Aufladestationen müssen ja irgendwoher den Strom auch herbekommen. Woher genau? Vor allem, wo der neue Wirtschaftsminister an sich rät, dass der Normalverbraucher seinen Stromverbrauch drosseln sollte zu Gunsten der Wirtschaft.

Dieser Wirtschaftsminister, tatsächlich ein GRÜNER, ist branchenfremd. Ist ebenso vernetzt mit seiner Familie, wie die EU Kommissarin. Was beide gemeinsam haben, sie verflechten ihre Aufgabe mit den wirtschaftlichen Interessen, man nennt das im allgemeinen Vetternwirtschaft und das ist verboten. Vorteilsnahme im Amt könnte man es auch nennen, erlaubt ist auch dies nicht. So gesehen müssten beide schnellstens aus ihren Positionen entfernt werden, allein das wäre gerecht, um wieder einen Hauch Glaubwürdigkeit einziehen zu lassen.

Dabei lasse ich allein die Sprüche, die der Wirtschaftsminister teilweise losgelassen hat, mal außen vor. Diese wurden ja von sogenannten Faktencheckern stets als nicht relevant bezeichnet. Wir sind ein Volk, mit diesem Satz zog die ehemalige DDR bei uns ein. Heute gibt es auf Grund von den Zitaten, die man dem Wirtschaftsminister zuschreibt, auch folgende Aussage. Auf den Begriff „Volksverräter“ erwidert Habeck: „Das ist ein Nazibegriff. Es gibt kein Volk und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk. Das ist ein böser Satz, um Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren.“ https://correctiv.org/faktencheck/2021/10/06/es-gibt-kein-volk-zitat-von-robert-habeck-wird-aus-dem-kontext-gerissen/

Komisch, dass immer, wenn ein Begriff zutrifft, dieser dann aus der Zeit des Nationalsozialismus kommen soll und damit behaftet mit dem Bösen. Volksverräter sind für mich Menschen, die einen Eid auf unsere Verfassung geschworen haben, diesen umgehen und sich widerrechtlich bereichern. Genau dieser Passus hat sich in den Jahren der Merkel Regierung verstärkt. Die neue Regierung ist in dieses Szenario voll eingestiegen. Man könnte es auch so bezeichnen: es lebt sich gut auf Kosten des Volkes.

Die GRÜNEN heute angepasst. Während in den Altparteien fast nur Juristen sitzen, die genau wissen, wie sie agieren müssen, um jede noch so kleine Gesetzeslücke zu erkennen, um ihre Pfründe in Sicherheit zu bringen und dort dank plötzlich auftretender Erinnerungslücken zu behalten. An sich würde man das bei der arbeitenden Bevölkerung als Diebstahl/ Unterschlagung bezeichnen. Aber diese feinen, studierten Herren stehen darüber. Sie kennen jede Findigkeit, heil aus so einer Situation herauszukommen. Unser Bundeskanzler sitzt es ja auch aus, hat er von Frau Merkel abgeguckt, das Aussitzen meine ich. Aber ein Bundeskanzler mit Erinnerungslücken, ist der denn tragbar? Ist er nicht vielmehr ein Sicherheitsrisiko? Muss man sich da nicht Gedanken machen, wer weiß, was der noch so anstellt?

Für diverse Jobs auf dem freien Arbeitsmarkt wird ein polizeiliches Führungszeugnis erwartet. Unsere Regierenden setzen sich darüber hinweg. Warum? Haben sie vergessen, dass sie Angestellte von uns sind? Sie sind gewählt worden, nicht erwählt. Als die Angestellten des Volkes haben sie uns, wenn ich das richtig folgere, Rechenschaft über das, was sie tun, abzulegen.

Fehlverhalten sollten wir nicht so einfach durchgehen lassen, das erfährt jeder Arbeitnehmer auch über Abmahnungen. Die rote Karte sollte auch hier gezogen werden, wenn diese Aktionen strafbar sind.

Bei den GRÜNEN heute mehr oder weniger Studienabbrecher. Auch die SPD hat mal als Arbeiterpartei angefangen und eben auch solche Mitglieder dabei gehabt, die aus dem regulären Arbeitsleben stammten. Menschen die wussten, wie das reale Arbeitsleben sich anfühlt. Zu jener Zeit hatte die SPD tatsächlich noch die hinter sich, heute fühlen sich viele verraten, weil die Kluft zwischen Basis und Partei zu groß geworden ist.

Ich komme ja vom Dorf. Vorwiegend Bauern. Da wusste jeder, was der Nachbar wählte. Die Frauen mussten ja eh das wählen, was der Mann vorgab. Es gab einen Kommunisten bei uns, jeder wusste, wer es war. Die wenigen, die sich als Arbeiter und Angestellte durchschlugen, wählten SPD. Unser damaliger Bürgermeister wurde bei jeder Wahl wieder gewählt, es gab ja keine Konkurrenz zu ihm. Nur einmal stellte sich ihm einer der SPD Männer entgegen. Um ein paar Ecken herum waren sie sogar verwandt. Erstaunen, als dieser es wagte, ihm Paroli zu bieten. Kurz vor der Wahl hieß es dann: „Komm Reinhard, du machst dich nur lächerlich, gib auf, es wählt dich ja doch keiner.“ Was soll ich sagen, der zog wirklich den Schwanz ein und trat zurück. Nachdem die Gemeinden irgendwann der Eingemeindung anheim fielen, wurden die Karten neu verteilt.

Ein abgebrochenes Studium oder eine abgebrochene Ausbildung, sowie ein Schulabbruch galt mal dafür, dass man kein Durchhaltevermögen aufwies. Nur jemand mit einem Abschluss bot die Garantie, dass er in der Lage war, auch schwierige Situationen zu meistern.

Jetzt wird es blümerant. Wieder ist das Außenministerium in Grüner Hand. Sogar in weiblicher. Die erste weibliche Außenministerin, an sich könnte man sich da schon etwas drauf einbilden. Leider besitzt diese Frau, eine Dame ist sie nicht, kein Fingerspitzengefühl. Sie ist mehr so ein Elefant im Porzellanladen. Man schüttelt nur noch mit dem Kopf, über so viele unbedachte Aktionen, Reden, Verhalten.

Immerhin beherrscht sie das 360-Grad-Denken. Allein, wie oft ihr Lebenslauf korrigiert werden musste. Wie sie sich Studiengänge zulegte, die sie nie besucht hatte. Warum tut sie das? Mehr Schein als Sein und jetzt damit in einer so wichtigen Position, ist das tragbar?

Auf den Wahlplakaten noch: Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete. Wie schnell wurde dieses ad acta gelegt, als Putin die Ukraine angriff. Nach wie vor bin ich der Ansicht, da hätte man sich heraus halten sollen. Das ging nur diese beiden Länder etwas an, denn das ist schon eine uralte Fehde, die immer mal wieder aufflammt. Was haben wir einst als Kinder immer zu hören bekommen, wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte und genau das traf ein.

Und Europa ließ sich auf die ständigen Forderungen des korrupten Staatsoberhauptes der Ukraine ein. Erschreckend war und ist das. Ein Drittel der Ukraine ist von diesem Krieg betroffen. Zwei Drittel leben weiter wie zuvor, warum zieht es die Flüchtlinge von der einen Seite nicht in den unbeteiligten Teil des Landes, warum kommen sie hierher? Warum fahren BEX Busse mehrfach am Tag dorthin, bringen und holen Menschen dort ab, um sie hier Anträge für Hartz-IV ausfüllen zu lassen? Warum drückt man in den Ämtern hier beide Augen zu und zahlt aus, ohne groß zu prüfen? Missbrauch ist wieder vorprogrammiert. Aber die eigenen Landsleute werden teilweise schikaniert.

 

Christa Helling 

Nachdenklichkeiten .... Reflexionen, Wahrnehmungen, Irritationen

Taschenbuch  - 300 Seiten 

ISBN : 978-3-757557-03-4

16,50 €

------------------------------------------------------------------------------------------------

Über amazon erhältlich

https://www.amazon.de/Nachdenklichkeiten-Wahrnehmungen-Irritationen-Christa-Helling/dp/3757557034/ref=sr_1_2?crid=33OEFL0TEX5FD&keywords=christa+helling+nachdenklichkeiten&qid=1687171755&sprefix=%2Caps%2C4466&sr=8-2

-----------------------------------------------------------

und über den normalen Buchhandel  mit der  ISBN :  978-3-757557-03-4 bestellbar und  innerhalb von 2 Tagen da, ohne Papiermüll

------------------------------------------------------------------------

Vorwort

Merkwürdigkeiten

Schuld und Sühne

Die 3 Affen

Warum?

Pressefreiheit

Querdenker

Naiv gefragt

Rückentext