Nachdenklichkeiten - Leseprobe - Die 3 Affen

Wir haben auch zum ersten Mal eine Innenministerin. Die Frauenquote hat uns diese sicher beschert. Innen und Außen also weiblich in dieser Ampel – Regierung. Wirtschaft, Finanzen und Kanzler also die Dreifaltigkeit, mit Männern besetzt. Das erinnert mich irgendwie jetzt an die drei Affen, die da sitzen auf ihren Stühlen, wie festgeklebt.

Nicht sehen, wie man alles, was man nach dem Krieg in Deutschland so aufgebaut hat, den Bach runterrutschen lässt - nichts hören, außer den Rausch der Geschwindigkeit eines Porsches – nichts sagen, weil man mit Erinnerungslücken behaftet ist und sich somit besser bedeckt hält.

Meine Herren, ein Kind welches sich hinter der Gardine versteckt, glaubt, das es nicht gesehen wird, das ist nur sein Irrglaube. Man belässt diesen dem Kind, bei Ihnen allerdings hört der Spaß auf. Sie werden sich eines Tages rechtfertigen müssen und dann helfen keine Ausflüchte. Dann heißt es nur ene mene muh und raus bist du.

Ah ja, ich wollte ja noch etwas zu unserer Innenministerin sagen. Ist ihr eigentlich klar, was sie mit solchen Aussagen wie: eine Ablehnung zur Begrenzung des Zuzugs von Flüchtlingsströmen, anrichtet?

Ebenso die Migranten dürfen, laut Frau Faeser, hier ohne Begrenzung hereinströmen. Ich kann mir nicht helfen, das ist ja schon fast wieder Merkel Tenor, die alle ohne Absprachen willkommen hieß. Tür und Tor stehen somit wieder Menschen offen, die unser Sozialsystem aushöhlen. Die leidvolle Erfahrung haben wir ja nun schon machen müssen, für Fremde wird alles bereitgestellt, wir, die das finanzieren, bleiben oftmals auf der Strecke. Hey Frau Innenministerin, sind ihnen schon mal die vielen Obdachlosen hier aufgefallen?

Die Politik spricht ja immer vom reichen Deutschland, ich habe hingegen in meinen Texten darauf hingewiesen, dass jedes Kind, welches hier geboren wird, bereits mit einer sehr hohen Schuldenlast belastet ist. Das hat in meinen Augen mit Reichtum nichts zu tun. Setzen sie sich mal mit Frau Merkel, Herrn Lauterbach, Herrn Spahn, Herrn Scheuer, Frau Baerbock, Herrn Habeck und Frau von der Leyen zusammen und versuchen dem deutschen Volk, was es laut Herrn Habeck nicht gibt, mal zu erklären, wie es soweit kommen konnte.

Unverblümt sozusagen und ich gehe mal davon aus, dass ich nicht die einzige bin, die das wissen möchte, beziehungsweise dargelegt zu bekommen. Es sind nicht nur diese paar, die ich jetzt benannte, es sind aber die, die in den letzten Jahren die Gelder, die hier verdient wurden, - unter anderem auch von den Mindestlohn Beziehern, - mit vollen Händen sozusagen aus dem Fenster warfen.

Sehen sie wie wichtig das Haushalten ist?

800.000 Menschen aus dem Sudan sind auf der Flucht. Unsere Kommunen sind bereits überfordert. Die gehören hier nun wirklich nicht hin. Nicht aufnehmen, auf keinen Fall, nicht neue Probleme schaffen, zumal wir die alten noch nicht im Griff haben. Migranten, die nach hier strömen, sind nicht diejenigen, die als Arbeitskräfte hier gebraucht werden. Der Anteil der Analphabeten ist bei ihnen zu hoch.

Arbeitskräfte haben wir hier auch, sie müssen nur ordentlich entlohnt werden, dann arbeiten sie auch. Zum ersten Mal seit ewigen Zeiten haben wir das Problem, unzählige Ausbildungsplätze zu haben, aber niemand will lernen. Zu lange wurde dieser Faktor auf Eis gelegt. Waren Flüchtlinge und deren Aufnahme wichtiger? Die Menschen hier schienen unsichtbar für die Politik hierzulande zu sein. Nicht alles, was gerade so schiefläuft in diesem Land, geht auf die aktuelle Politik zurück. Vieles geht auf die viel zu lange Regierungszeit von Frau Merkel zurück. Innovationen waren da kaum sichtbar.

Apropos, wenn sie immer mehr Menschen von außerhalb zulassen, soll das heißen, dass sie das deutsche Volk austauschen wollen? Ich meine, der Gedanke liegt nahe, denn die Unterwanderung ist schon da. Bedenken sie, aber nicht alle sind so willig und fleißig wie unser „Volk“. Wer soll dann die Kosten aufbringen, die das ganze Bundeskabinett verschlingt? Nicht nur das aktuelle, auch die Altlasten, die in Rente davon gegangen sind.

Jupp Schmitz brachte es schon früh auf den Punkt mit der Frage: Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld… ist schon nachdenkenswert oder?

------------------------

Christa Helling 

Nachdenklichkeiten .... Reflexionen, Wahrnehmungen, Irritationen

Taschenbuch  - 300 Seiten 

ISBN : 978-3-757557-03-4

16,50 €

------------------------------------------------------------------------

Über amazon erhältlich

https://www.amazon.de/Nachdenklichkeiten-Wahrnehmungen-Irritationen-Christa-Helling/dp/3757557034/ref=sr_1_2?crid=33OEFL0TEX5FD&keywords=christa+helling+nachdenklichkeiten&qid=1687171755&sprefix=%2Caps%2C4466&sr=8-2

-----------------------------------------------------------

und über den normalen Buchhandel  mit der ISBN :  978-3-757557-03-4 bestellbar und  innerhalb von 2 Tagen da, ohne Papiermüll

--------------------------------------------------------------------------------------------------

VORWORT

Schuld und Sühne 

Naiv gefragt?

Warum?

Grüne?

Querdenker

Pressefreiheit

Merkwürdigkeiten

RÜCKENTEXT