DEZEMBER - Rückentext

Rückentext

Dezember - dieser Monat steht wie kein anderer für (be) sinnliche Zeiten. Ob es sich nun um Tage, Stunden oder auch nur Momente handelt.

Meine (be)sinnliche Zeit betrifft Erinnerungen. Erinnerungen von mir, Erinnerungen von Freunden.

Denn Erinnerungen sind Wegbegleiter, die in diesem Monat ganz plötzlich auftauchen und man diese in trauter Runde erzählt, von der Adventszeit, von Weihnachten wie es mal war. Das man sich wünscht, diesen ganz besonderen Zauber wenigstens im Dezember festzuhalten und - sofern Kinder vorhanden - weitergeben kann.

Das schusslige Christkind ...in zweierlei Versionen erzählt. Einmal von Iris, wie diese das wohl im Radio erzählen - und einmal von Anja, die es so vielleicht in ihrer Zeitung veröffentlichen - würde.

Back dir einen Mann,

Weihnachtsmann sucht blonden Engel

und

Der letzte Tannenbaum

erfüllen die etwas sinnlicheren Geschichten.

                                                                 (be)sinnlich, sinnlich                                                                                                                              

Düfte die nur der Dezember transportieren kann. Tannenduft, Kerzenduft (wer sich heute denn noch traut) Orangen mit Nelken bestückt, Zimt, Anis, Plätzchen, Honigkuchen und am 1. Weihnachtstag der Gänsebraten und alles festlich geschmückt.

Über den Buchhandel-Buchladen in den Straßen mit der ISBN Nummer bestellbar und in 2-3 Tagen erhältlich – ohne zusätzlichen Papiermüll

------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.amazon.de/DEZEMBER-sinnliche-Zeit-Geschichten-Erinnerungen/dp/3745039637/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=christa+Helling&qid=1578420739&sr=8-2

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Christa Helling

 Vorwort

LESEPROBEN:

Weihnachtsmann sucht .....

Das erste Weihnachtsgeld

Anja's Version vom Schussligen Christkind

Iris Version: Das schusslige Christkind

Der letzte Tannenbaum